Werz Kreis

Carlo Oberle

Carlo Oberle ist Rechtsanwalt mit Tätigkeitsschwerpunkt im Handels- und Gesellschaftsrecht. Vor allem berät und vertritt er bei Gesellschaftsgründungen, gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierungen, Unternehmenstransaktionen (M&A) sowie gesellschaftsrechtlichen Auseinandersetzungen. Er ist sowohl kautelarjuristisch als auch forensisch tätig.

An auf die jeweilige Fachanwaltsbezeichnung vorbereitenden anwaltsspezifischen Lehrgängen im Handels- und Gesellschaftsrecht sowie im Steuerrecht – eine von mehreren Voraussetzungen für die Verleihung der jeweiligen Fachanwaltsbezeichnung – nahm er erfolgreich teil.

Er studierte Rechtswissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München und absolvierte den Vorbereitungsdienst als Rechtsreferendar im Oberlandesgerichtsbezirk München sowie im Regierungsbezirk Oberbayern; beide Juristische Staatsprüfungen legte er in Bayern ab. 1999 wurde er zur Rechtsanwaltschaft zugelassen.

Nach langjähriger selbstständiger Tätigkeit in eigener Kanzlei im Raum München mit Fokus auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts war er zuletzt in einer mittelständischen, vorwiegend zivilrechtlich ausgerichteten Kanzlei in München beschäftigt. Seit Ende 2023 ist er bei Werz Kreis als Rechtsanwalt tätig.
Werz Kreis Kanzlei
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage