Werz Kreis

Dr. Jochen Niedner

Rechtsanwalt, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Dr. Jochen Niedner berät familiengeführte Unternehmen und deren Gesellschafter insbesondere bei der Gestaltung des Generationswechsels. Er führt Testamentsvollstreckungen und Nachlassverwaltungen durch. Weiterer Beratungsschwerpunkt ist die Errichtung gemeinnütziger Körperschaften (Stiftungen und Kapitalgesellschaften) und deren Verwaltung bzw. Betreuung.

Dr. Niedner ist Vorsitzender des Vorstands der Elisabeth Mann Stiftung und Testamentsvollstrecker der Stifterin. Er ist Mitglied des Aufsichtsrats der Demmel AG in Scheidegg.

Über viele Jahrzehnte war Dr. Niedner Partner überregional und international tätiger Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften, Autor in einem Fachkommentar (Bilanzrecht) und in Fachzeitschriften, Referent in Fachveranstaltungen, ehrenamtlicher Richter beim Bundesgerichtshof und Mitglied des Prüfungsausschusses für Wirtschaftsprüfer im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie.

Dr. Jochen Niedner ist bei Werz Kreis als Of Counsel tätig.
Werz Kreis Kanzlei
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage