Werz Kreis

Dr. Thomas Wächter

Dr. Thomas Wächter ist Rechtsanwalt und seit 2008 Fachanwalt für Gesellschaftsrecht. Er ist in den Bereichen Gesellschaftsrecht und Erbrecht tätig und berät Unternehmensgründer, Unternehmer und Organe. Schwerpunkte der Tätigkeit sind die Beratung bei Transaktionen (M & A), die Umstrukturierung von Unternehmen sowie die Gestaltung der Vermögensnachfolge für Unternehmer und Privatpersonen unter besonderer Berücksichtigung gesellschaftsrechtlicher und steuerlicher Gestaltungsmöglichkeiten. Dr. Thomas Wächter verfügt über umfangreiche prozessuale Erfahrung in Gesellschafterstreitigkeiten sowie Managerhaftungsprozessen.
 

Dr. Thomas Wächter ist 1967 in München geboren. Er studierte Jura in München und absolvierte 1997 das zweite Staatsexamen. Nach erster Berufserfahrung promovierte er 2001 in Rechtsgeschichte bei Professor Landau. Dr. Thomas Wächter trat 2004 als Partner in eine mittelständische Kanzlei ein. 2008 gründete er eine eigene Partnerschaft, in der er bis 2016 tätig war. Seitdem war er selbstständiger Rechtsanwalt in eigener Kanzlei. Seit Anfang 2023 ist er Partner bei Werz Kreis.
 
Neben seiner rein fachlichen Tätigkeit war und ist Dr. Thomas Wächter selbst als Organmitglied tätig, aktuell ist er u.a. Vorsitzender des Aufsichtsrats der gemeinnützigen Baugenossenschaft Grünwald e.G. sowie Geschäftsführer eines Immobilienunternehmens.
 
Dr. Thomas Wächter spricht verhandlungssicher Englisch und fließend Italienisch. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.
 
Werz Kreis Kanzlei
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage