Werz Kreis

Dr. Markus Xander

Dr. Markus Xander ist schwerpunktmäßig im Schadens- und Versicherungsrecht tätig. Er berät seine Mandanten bei der Gestaltung von Verträgen und vertritt diese bei der Abwehr oder Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen. Daneben berät und vertritt er Arbeitgeber in arbeitsrechtlichen Fragestellungen.

Dr. Markus Xander ist seit 2001 als Rechtsanwalt zugelassen. Er war von 2002 bis 2006 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Dr. Jörg Fritzsche an der Universität Regensburg. 2006 promovierte er mit dem Thema: „Die Auswirkungen der Schuldrechtsreform auf die Gattungsschuld“ zum „Dr. jur.“. Nach einer Tätigkeit in einer mittelständischen Kanzlei war er 2013 Gründungspartner der Sozietät KLX Rechtsanwälte.

Dr. Markus Xander ist regelmäßig als Dozent und Referent tätig, unter anderem im Rahmen der Ausbildung von Rechtsreferendaren.

Publikationen

Werz Kreis Kanzlei
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage