Werz Kreis

Dr. Matthias von Oppen

Dr. Matthias von Oppen ist überwiegend in den Bereichen Immobilien- und Baurecht sowie im Umweltrecht tätig. Die Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit liegen im gewerblichen Mietrecht, bei Immobilientransaktionen sowie bei der Abwehr behördlicher Verfügungen im Umweltrecht. Er berät insbesondere Bauträger und Hotelbetreiber im In- und Ausland sowie Familienunternehmen bei der Gestaltung bauplanungsrechtlicher Rahmenbedingungen für Einzelvorhaben und deren Umsetzung im privaten und öffentlichen Baurecht. Darüber hinaus verfügt er über ausgewiesene Expertise im Bergrecht bei grenzüberschreitenden Rohstoffvorhaben sowie bei Geothermieprojekten. Er ist Lehrbeauftragter am Institut für Bau und Immobilie an der Hochschule Augsburg.

Dr. Matthias von Oppen wurde in Bielefeld geboren und hat in Heidelberg, Genf und München Rechtswissenschaften studiert. Er war im Anschluss an das zweite juristische Staatsexamen als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität München tätig. Nach seiner Promotion über ein Thema im Lebensmittelrecht arbeitete er für internationale Großkanzleien in Berlin und München, bevor er sich 2009 einer mittelständischen Kanzlei mit den Schwerpunkten Bau- und Umweltrecht anschloss.

Dr. Matthias von Oppen spricht verhandlungssicher Englisch und fließend Französisch. Er ist leidenschaftlicher Rennradfahrer und Hobbyfotograf, ist verheiratet und hat vier Kinder.
Werz Kreis Kanzlei
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage